Wir über uns

Wir sind eine sechsköpfige Familie aus Bochum. Zwei unserer Töchter wohnen allerdings nicht mehr zu Hause. Eine Tochter und ein Sohn wohnen noch bei uns. Tiere gehörten immer schon zu unserem Leben und wir haben auch immer Hunde und Katzen gehabt. Bis vor knapp zwei Jahren waren es allerdings immer große Hunde,etwa ein Labradormix und ähnliches. Eine Freundin ,die am Bodensee wohnt, züchtet schon jahrelang Chihuahuas und so entschlossen wir uns zunächst mit gemischten Gefühlen im Mai 2010 unsere erste Chihuahua Hündin Enya im Alter von 10 Wochen zu uns zu nehmen. Enya hat unsere Herzen im Sturm erobert und durch ihren Charakter jeden in seinen Bann gezogen.Schon war der Grundstein gelegt, sodass sich alles nur noch um Chihuahua`s drehte. Enya wuchs zu einer hübschen, ziemlich eigensinnigen Chihuahua Dame heran und war der Liebling der Familie

.Im November folgte dann im Alter von 10 Monaten unsere zweite Hündin Vicky, die wir von einer Züchterin aus dem Algäu aus ziemlich schlechter Haltung geholt haben. Vicky war, als sie zu uns kam, sehr scheu und kannte weder den Bezug zu Menschen noch war sie überhaupt irgendwie sozialisiert. Dank Enya, viel Geduld und Zuwendung von uns hat sie sich inzwischen gut entwickelt und nimmt am Familienleben teil. Vicky ist am 28.01.2010 geboren

. Seit dem 27.08. 2011 haben wir auch noch drei Welpen von Enya bei uns. Die Süssen sind unter " unsere Hunde" zu bewundern. Leider ist Enya zwei Wochen nach der Geburt an einem Eklampsie Schock verstorben. Ein schwerer Verlust für uns Alle.

Seit dem 29.12.2011 ist Coco bei uns. Er ist ein tricolor Langhaarrüde und sehr verschmust. Coco ist am 10.11.2010 geboren und ein ganz  zierlicher Rüde.

Arielle ( Tochter von Enya) macht unser Trio komplett. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt und eine pfiffige kleine Hundedame.    
Ayla ( auch eine Tochter von Enya) gehört meiner ältesten Tochter und Ihrem Mann,. Sie lebt zwar nicht mehr bei uns ,kommt aber fast täglich zum spielen und toben vorbei.
Alf  (vorher Angelo und Sohn von Enya) ist zu einer uns gut bekannten Familie gezogen und hat dort das Regiment übernommen.

Ausserdem gehören zu unserem Haushalt noch zwei Katzen.